Mittwoch, 7. März 2012

Fertig: Babyjacke Pünktchen

Der kleine Mensch ist geschlüpft und endlich kann ich das Geheimnis um das Merino-Geschenk lüften.


Eine liebe Freundin hat ihr Kind bekommen (Arbeitstitel: Pünktchen) und zur Geburt habe ich ein Jäckchen gestrickt. Die Anleitung ist diese hier. Das Garn ist Merino 120 von Lang Yarns in Birke melange, lässt sich toll verstricken und wird hoffentlich auch die Strapazen überstehen, die eine Babyjacke so ertragen muss.


Verbrauch ist 200 g bei Nadelstärke 3,5. Das einfache Rechts-Links-Muster ist so eingängig wie wirkungsvoll. Finde ich sehr schön.


Ich habe weniger Knopflöcher gemacht als in der Anleitung. Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass zu viele Knopflöcher von vielen Eltern als anstrengend empfunden werden.


Knöpfchen wollten etwas länger gesucht werden. Kinderköpfe in Grün mit Gelb ist irgendwie gerade nicht im Trend. Die Teddy-Holzknöpfe waren zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber haben mir dann sehr gut gefallen.
Vielleicht gibt es ja noch ein Tragebild am Model?? *heftig mit dem Zaunpfahl wink*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...